Pressemitteilung – Acuroc Solutions ist TOP CONSULTANT 2020

Beim Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT – wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung – überzeugt Acuroc Solutions GmbH mit Mittelstands-Kompetenz.

Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Beratungshäuser.

Deren Referenzkunden gaben im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten Verfahrens Auskunft: Wie professionell sind die Unternehmensberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welcher Impact resultierte aus der Zusammenarbeit? Entscheidend für eine Auszeichnung ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien finden Sie hier).

Acuroc hat den Sprung in die Riege der besten Mittelstandsberater geschafft. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1989 haben sich die Idsteiner Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich IT Governance, Produktivitätssteigerung und Prozessoptimierung sowie Organisations- und Digitalisierungsberatung einen Namen gemacht.

Nachhaltige Veränderung gelingt nur, wenn man die Menschen einbezieht. Genau das setzt sie heute mit ihren Beratungsprojekten in der Praxis um. „Wir schneidern individuelle Lösungen für die Unternehmen und sichern Ihnen auf Basis unseres pragmatischen Mind Change-Management eine risikoarme und erfolgreiche Umsetzung zu. Das ist der Kern unseres Erfolgs!“ sagt Dr. Utsch. Zudem unterstützt die Acuroc Solutions die Projekte der Kunden immer mit individuell abgestimmten Change-Management-, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, so dass nie die erfolgreiche Umsetzung allein, sondern immer auch das Mitnehmen der Mitarbeiter im Fokus stehen.

Ein ausführliches Porträt über die Acuroc Solutions GmbH findet sich auf dem Onlineportal beste-mittelstandsberater.de.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Als wissenschaftliche Experten entscheiden sie, wer zum Top-Consultant ernannt wird. Zum Zuge kommen Beratungshäuser, die eine „gute“ oder „sehr gute“ Bewertung erhalten haben. „Um von zahlreichen mittelständischen Kunden gute und sehr gute Noten zu erhalten, muss ein Beratungsunternehmen den Mittelstand wirklich verstehen“, weist Prof. Dr. Dietmar Fink auf die Mittelstands-Kompetenz der ausgezeichneten Beratungshäuser hin. Für mittelständische Unternehmen wiederum sei TOP CONSULTANT eine wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach einer mittelständisch orientierten Unternehmensberatung.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter top-consultant.de/presse oder per E-Mail an .